Philosophie

Seit fast 20 Jahren leben wir mit Pferden zusammen auf unserem Hof.

Viele besondere und einzigartige Pferdemenschen auf der ganzen Welt
haben uns mit ihrem Talent; mit Pferden auf natürliche Art und wahre Weise zu kommunizieren,
berührt und uns ein altes, fast vergessenes Wissen über Pferde gelehrt.

Nun geben wir dieses kostbare Wissen und diese genialen Erfahrungen mit großer Motivation weiter.

Denn wir sind davon überzeugt, dass es an der Zeit ist von Kontrolle und Gehorsam durch Gewalt und Einschüchterung Abstand zu nehmen.
Wir wollen Pferde beeindrucken durch Liebe (Gefühl), Sprache, Wahrheit und Führungskraft.


Nimm Abstand von Technik & Kontrolle und lerne das Talent mit Pferden auf natürliche Weise in jedem Moment erfolgreich zu sein.

       tl_files/creativio/images/bilder_horseacademy/horseacademy08.jpg  tl_files/creativio/images/bilder_horseacademy/horseacademy07.jpg  tl_files/creativio/images/bilder_horseacademy/horseacademy09.jpg  tl_files/creativio/images/bilder_horseacademy/horseacademy06.jpg
 

Es spielt keine große Rolle ob jemand Englisch, Western, Dressur, Freizeit oder Sport ambitioniert reitet.
Jeder Reiter sollte motiviert sein ein hohen Level an "gutem HORSEMANSHIP" zu erreichen.

Ein guter Reiter besitzt die Qualitäten auf jedes Pferd indivudell einzugehen, es zu verstehen, seine Sprache zu sprechen, sodass Pferde dem Menschen folgen weil sie von ihm beeindruckt sind.

Für uns ist es wichtig Pferde natürlich & ganzheitlich auszubilden, nur so macht es Sinn.
Ganzheitlich heißt das Pferd auch mental und körperlich richtig zu unterstützen...und es entsteht eine Verbindung zwischen Mensch & Pferd, die das Beste aus jedem Pferd herausholt, die leicht ist und beiden Freude macht.

Horsemanship? 
Alle reden von "Horsemanship" und jeder meint etwas anders.
"Eine echte Beziehung zwischen Mensch und Pferd", meinen die Einen. "Etwas für Freizeitreiter, die von Pferden nichts verstehen", meinen die anderen. Was bedeutet Horsemanship wirklich?
Wie machen es die erfolgreichen Pferdemenschen die Tag und Nacht mit Pferden verbringen?

Einer unserer großen Vorbilder ist Buck Brannaman, seine Lehrer waren Tom Dorrance und Ray Hunt.